Auslastung ICE 809 Hamburg - Köln (Allgemeines Forum)

bahn-user, Dienstag, 23.09.2008, 13:13 (vor 5666 Tagen) @ jean

erstmal die Frage, was für ein ICE das überhaupt ist, und wie die Auslastung auf dieser Strecke (1. Klasse) so ist - muss man reservieren?

www.fernbahn.de ist Dein Freund (es ist ein 1er).

Der war eher relativ leer, wenn ich ihn nahm. Wochentag, Personenzahl?

Als Einzelperson in der 1. Klasse würde ich eh auf 99% der Fernstrecken nicht reservieren, weil man vor Ort bessere Plätze (= z.B. möglichst viel Abstand zu anderen Reisenden) findet als die vom Computer reservierten.

Falls Du Zeit totzuschlagen hast, steig schon Dammtor ein, dann sitzt Du schon gemütlich auf einem der besseren Plätze, wenn die Meute am Hbf einsteigt (und hast vielleicht sogar ein ganzes Abteil für Dich allein, je nach Wochentag).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum